Techniker

Willkommen bei den Technikern!

Wir sind eine Dienstgruppe, die sich leidenschaftlich der Technik in unserer Kirche widmet. Unsere Hauptbereiche umfassen Tontechnik, Streaming, Beamer und Licht.

Wenn du eine Begeisterung für technisches Know-how hast und gerne Teil eines Teams sein möchtest, das die technische Seite der Gottesdienste unterstützt, dann bist du bei uns genau richtig. Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen, Ideen zu besprechen und unser Wissen zu erweitern.

Unsere Tontechniker stellen sicher, dass die Tonqualität während der Gottesdienste und Veranstaltungen optimal ist. Sie arbeiten mit professioneller Ausrüstung und sorgen dafür, dass die Mischung im Saal und für den Stream klar und verständlich sind.

Unser Streaming-Team kümmert sich darum, dass die Gottesdienste live ins Internet übertragen werden. Sie sorgen dafür, dass du auch dann dabei sein kannst, wenn du nicht vor Ort sein kannst. Und auch nach dem Gottesdienst profitieren die Besucher und Abonnenten unseres Youtube-Kanals von ihrer Arbeit.

Die Beamer-Experten in unserem Team projizieren wichtige Informationen, Präsentationen und Liedtexte auf die Leinwand, damit jeder sie sehen kann. Durch ihre Arbeit wird der Gottesdienst interaktiver und visuell ansprechender.

Unsere Lichttechniker erschaffen die passende Atmosphäre im Gottesdienstraum. Sie sorgen für stimmungsvolle Beleuchtung, die den Gottesdiensten eine besondere Note verleiht.

Keiner im Team ist nur auf einen Teil der Technik beschränkt, wir wechseln regelmäßig durch, sodass der Dienst ansprechend und abwechslungsreich bleibt.

In unserer Gruppe der Techniker findest du Gleichgesinnte, die ihre Fähigkeiten und Leidenschaften für technische Themen einsetzen, um Gott und der Gemeinde zu dienen. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder ganz neu im Bereich der Technik bist - bei uns bist du herzlich willkommen!

Komm vorbei und werde Teil unseres Teams!